Schulvorbereitung, Schule spielen

September 2021

Seit Mitte September bekommen die Vorschulkinder der Lernwerkstatt einmal pro Woche Besuch von Frau Schöffmann. Frau Schöffmann ist Grundschullehrerin und macht mit den Kindern schulvorbereitende Stunden. Die Kinder werden damit optimal auf ihren Schulstart vorbereitet. Los ging es mit einem Begrüßungslied mit Tanz. Die ersten Stunden standen ganz im Zeichen der Reimwörter. Dazu gab es auch Geschichten, Arbeitskarten und Arbeitsblätter. Durch den Wechsel von Liedern, Bewegung und Arbeiten am Tisch lernen die Kinder Konzentriertes Zuhören und Mitmachen. Merkfähigkeit, Lautbildung und die richtige Stifthaltung sind nur einige Bereiche, die bei den Kindern angeregt und ausgebaut werden. Die Kinder freuen sich immer sehr, wenn Frau Schöffmann kommt.