Wie St. Martin will ich werden

10. November 2018

Am 10. November trafen wir uns zum Laternenzug.

Mit den bunten Laternen waren viele Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten zu diesem traditionellen Umzug gekommen.

Alle warteten auf den St.Martin. (Reiterfreunde Fürsteneck)

Dann ging es durch die Maierhofsiedlung. Die Anwohner hatten die Häuser wie alle Jahre herrlich mit Kerzen dekoriert.

...dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir...

Sangen die Kinder.

Im Schlosshof feierten wir einen Wortgottesdienst zum Namenstag, des Heiligen Martin.

Das Licht erstrahlt im ganzen Land, wir tragen eins in unserer Hand...

Mit diesem Lied eröffneten wir die Feier.

Herr Maier begrüßte die Anwesenden zum Fest des ST. MARTIN.

Tamara und Emma spielten die Geschichte von der Mantelteilung.

Einige Kinder hatten Fürbitten gelernt und trugen diese vor.

Kleiderpakete „aktion hoffnung“ – aus meins wird deins wurden an Herrn Maier gegeben, denn teilen, teilen, das macht Spaß, wenn man teilt kriegt jeder was.