„Musischer Tag“ in der Schuleg

7. Februar 2018

Am Mittwoch, den 7. Februar 2018, durften die schnellen Geparden an einem Projekttag der Schule Perlesreut teilnehmen. Zu Beginn trafen sich alle Kinder der 1. Klassen, die Schulanfänger des Kindergarten St. Anna, des Waldkindergarten, sowie des Kindergarten St. Christopherus in der Aula. Alle Kindergartenkinder wurden einem „Schulpaten“ zugeteilt, der das jeweilige Kind durch den Tag begleitete. In Kleingruppen durften alle nun verschiedene Stationen rund um das Thema „Indianer“ entdecken und bearbeiten. So gab es zum Beispiel ein Bilderbuch, zwei Bastelstationen, einen Film, ein Lied und einen Indianertanz. Zum Abschluss des „musischen Tages“ bekamen alle einen leckeren Indianerschaumkuss und wir wurden von den „großen Klassen“ mit verschiedenen, kurzen Auftritten verabschiedet.