Abschiedfeier mit den Schulanfängern

2018

Nach dem Gottesdienst in der Schulkapelle trafen sich die Schulanfänger und ihre Eltern mit den Bezugspersonen vom Kindergarten im Mehrzweckraum.

Das Team hat die Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Nach der Stärkung nahmen alle Platz und Frau Weichselsdorfer begrüßt alle recht herzlich.

Frau Christoph zeigte den Eltern mit ihren Schulanfängern, was sie im letzten Kindergartenjahr gelernt haben.

Reimen, Rechnen, Turnen,

Miteinander reden und sich vertragen.

Das Kigateam hatte viele gute Wünsche für die Schulzeit: Geduld, Freunde, Zuversicht, Ausdauer, Zeit, Konzentration....

Diese wurden als Strahlen einer Sonne in die Mitte gelegt. Die Geschichte von der Wunschfee wurde erzählt und für jedes Kind wurde eine Rakete (Teebeutel) entzündet.

Die Schulanfänger hatten eine Überraschung für das Team. Sie sangen ein Lied, wie sie das Team im Kindergartenalltag erlebt hatten. Außerdem hatten sie ein Geschenk für den Kindergarten. Ein Vogelhäuschen!

So, ein Abschied ist nicht immer leicht, aber es bleiben immer liebevolle Erinnerungen an die Zeit mit den schnellen Geparden.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder ihre Portfoliomappen, eine Schultüte und ihre Schulanfängerhefte.