Mit dem Wunschzettel - Englein in der Schossweihnacht 2018

15. Dezember 2018

Das Englein sammelte die Wunschzettel der Kinder ein. Es machte ihr soviel Freude auf der Erde, aber weil es noch so klein war, war ihr Dienst auf der Erde beendet.

Die anderen Engel sangen ein Wunschzettellied:

Was wünscht sich das Bübchen... Das Mädchen..., der Papa..., die Mama...

Ein großer Engel hatte Mitleid und folg mit dem kleinen Engel auf die Erde um Bäume zu schmücken mit Kerzen, Sternen und Kugeln.

In der Zwischenzeit tanzten die anderen Engel im Himmel und freuten sich auf Weihnachten.

Die Engel hatten viel zu tun: Plätzchen backen

Geschenke einpacken

Alle waren fröhlich und freuen sich jetzt mit Dir und mir auf die Geburt Jesu und Weihnachten.

Und man weiß nicht, ob nicht manchmal ein Engel in unserer Mitte ist, denn Hände, die deine, wie du sein Gesicht....das kann ein Engel gewesen sein.