Nikolo, bum, bumm.....

6. Dezember 2016

Am 6. 12.2016 trafen wir auf unserem Spaziergang den heiligen Bischof Nikolaus. Er kam uns auf einem Pferd entgegen geritten. Von weitem haben wir ihn schon gesehen.

Die Kinder sangen ihm das Lied vor: Nikolo bum, bum, der Nikolo geht um, draußn is so huscherl koid, der Nikolo der kimt scha boid und kehrt bei uns gwiss ei, drum mias ma recht brav sei.

Anschließend sagten wir das Gedicht:

Wir feiern heut St. Nikolaus, den guten heiligen Mann. ER ging gar oft von Haus zu Haus und hört die Not sich an.

Oft gab er da eingutes Wort und dort ein Stückchen Brot. Er hilft und heilt an manchen Ort und lindert große Not.

So feiern wir sogar noch heut den guten Nikolaus. Wir haben alle große Freud, leert er den Sack uns aus.

Wir begleiteten ihn noch ein Stück des Weges und dann suchten wir die Säckchen mit den Nikolausgaben.

Im Turnraum entdeckten wir dann einen großen Sack.