Schlossweihnacht Fürsteneck

10.-11. Dezember 2016

Frau Schrank Steffi hat uns dazu ein neues Schild gemalt, damit jeder sieht, dass in diesem Losstand der Kindergarten Fürsteneck verkauft.

Wir haben 300 Treffer eingepackt. Es gab aber auch 600 Nieten. Für alle die beim Losen nicht soviel Glück hatten gab es ein Stamperl Schnaps oder gebrannte Mandeln und für die Kinder Süßigkeiten.

Der Elternbeirat und das Kindergartenteam haben Schnäpse, Gewürzsalze und Zucker, selbstgemachte Marmelade, Strickwaren, Bastelartikel, Deko- und Spielsachen zu diesem Anlass teilweise selbstgemacht oder gekauft.

Allen Helfern beim Einpacken und Verkaufen herzlichen Dank. Natürlich auch ein Dankeschön an die Käufer.

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte gespielt bei der Schlossweihnacht 2016

Warum Schnee und Weihnachten zusammengehören. Das stand in der Geschichte von Frau Damadasa, die wir den Kindern erzählten und diese die Geschichte vorspielten.