Kindergarten St. Christophorus

Unser Team

Unser Team besteht aus einer pädagogischen Fachkraft, zwei pädagogischen Ergänzungskräften und einer Reinigungsfrau.

Claudia

Claudia Weichselsdorfer

Erzieherin

Helga Penterling

Elisabeth

Elisabeth Wipplinger

Nicole

Nicole Hobelsberger

Marlene

Marlene Christoph

Erzieherin - in Elternzeit

Nicole

Melanie Rabbauer

Erzieherin

Elisabeth

Elisabeth Steudel

Raumpflegerin

Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus Eltern, die sich für unsere Einrichtung aktiv einsetzen wollen. Er wird einmal jährlich von den Eltern gewählt und nimmt eine wichtige Funktion in unserer Einrichtung ein:

• Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Träger & Eltern
  • Planung und Gestaltung von Kindergarten- und Elternaktivitäten
  • Unterstützung und Vertretung der Eltern und ihrer Anliegen
  • Mithilfe und Unterstützung bei festlichen Aktivitäten des Kindergartens
  • Abhalten regelmäßiger öffentlicher Sitzungen
Elternbeirat

Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2023/2024 setzt sich aus folgenden Eltern zusammen:

Von links nach rechts:

Katharina Brunnhölzl (stellvertretende Vorsitzende), Manuel Wurm, Katharina Betzel (Schriftführerin), Katrin Reischl, Elisabeth Traxinger (Kassier), Lena Weikelsdorfer (1. Vorsitzende)

Das Sprachrohr Elternbeirat: Im Bayrischen Erziehungs- und Bildungsplan wird es so formuliert: 'Wenn Eltern eingeladen werden ihr Wissen, ihre Kompetenzen oder ihre Interessen in die Kita einzubringen, erweitern sie das Bildungsangebot.' Deshalb ist uns wichtig einen Elternbeirat an unserer Seite zu haben der den Anspruch auf die Bildung und Erziehung bestmöglich verwirklichen kann.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit

Vielen Dank an die Mütter, die sich bereit erklärt haben, die Interessen der Kinder und Eltern im Kindergartenjahr 2023/24 zu vertreten.

Wir hoffen alle Eltern unterstützen die Aktionen des Kindergartenbeirats durch ihre Mithilfe. Alles was erwirtschaftet wird, kommt allen Kindern zugute.

menschentalent

Spaziergang

In der Reggio Pädagogik spielt der Raum die Rolle schlechthin: 'Der Raum als dritter Erzieher'. Unsere Räume sollen zum Experimentieren und Handeln anregen. Sie bieten Herausforderungen zum Entdecken und Erkunden. Gemeinsam mit den Kindern werden die Räume gestaltet.